EVENTS
SOLITUDE REVIVAL 2019
Die Solitude bebt!
Es ist schon fast unglaublich, was das Team vom Solitude Revival e.V. in diesem Jahr an den Start gebracht hat. 430 Fahrzeuge aus den unterschiedlichsten Epochen und Klassen gewannen in der Vorbeifahrt die Herzen der Zuschauer. Absolute Highlights waren der Porsche 917, der Porsche 908 sowie die beiden Ferrari Typ 156, jeweils begleitet von vielen weiteren perfekt abgestimmten Rennwagen. Auch das bunt bestückte Feld der GTs und Renntourenwagen mit vielen Hinguckern zog die Zuschauer in ihren Bann. Auf dem 11,7 km langen – und seit dem letzten Rennen am 18. Juli 1965 nahezu unveränderten – Rundkurs waren auch Motorräder und Gespanne dabei – mit vollem Einsatz der Fahrer.
Viele Mitglieder des WAC kamen mit ihren Preziosen an den Start. Vom Vorkriegswagen über einen Lotus 11 bis hin zum Porsche Speedster mit seltenem Hardtop waren einige besondere Fahrzeuge zu bewundern.
Im Porsche-Zelt begeisterten unsere Ehrenmitglieder Hans Herrmann, Eberhard Mahle und Herbert Linge die Zuschauer mit Anekdoten aus ihrer aktiven Zeit im Renngeschehen. Eberhard Mahle konnte dabei ein besonderes Jubiläum feiern: Vor genau 60 Jahren startete er auf der Solitude mit drei verschiedenen Autos in den jeweiligen Rennklassen.
Dass dieses einzigartige Event alle zwei Jahre möglich ist, verdanken wir dem unermüdlichen Einsatz des Teams Solitude Revival e.V., dessen Partnern und Sponsoren. Wir freuen uns, wenn auch 2021 der Sound der Motoren unsere Begeisterung entfacht.