NEWS
Dörr Esports wird Partner
des dmsj SimRacing-Junior-Cup
Bereits vergangenen Sonntag startete der dmsj SimRacing-Junior-Cup erfolgreich mit zwei Läufen auf dem österreichischen Red Bull Ring in seine zweite Saison. Dennoch wurde seitens der dmsj weiter daran gearbeitet, den Teilnehmern des dmsj SimRacing-Junior-Cups ein attraktives Umfeld zu bieten. Aus diesem Grund kooperiert die dmsj – deutsche motor sport jugend als Jugendorganisation des DMSB, ab sofort im Rahmen des dmsj SimRacing-Junior-Cup mit dem erfahrenen Team von Dörr Esports.
Gemeinsames Ziel ist, den deutschen Nachwuchs im SimRacing weiter zu fördern. So erhalten die Sieger der beiden Klassen U15 und U19 sowie zwei bis drei weitere Piloten eine Einladung zu einer exklusiven Sichtungsveranstaltung. Das diesjährige Ziel der Zusammenarbeit ist, mindestens einem SimRacer die Chance zu bieten Teil des Dörr Esports Junior Teams zu werden.
Dörr Esports tritt erfolgreich bei verschiedenen SimRacing Meisterschaften an und konnte mit Moritz Löhner die ADAC GT Masters eSports Championship gewinnen. Bei den Rennen zeigten die Piloten besonderen Teamgeist, der einer der Schlüssel zum Titelgewinn war. Davon sollen auch die Mitglieder des Junior Teams profitieren. Bei gemeinsamen Trainingssession unterstützen die Dörr-Esports-Profis, wie Moritz Löhner, Bence Banki oder Florian Hasse, die Nachwuchspiloten bei der Entwicklung der fahrerischen und strategischen Fähigkeiten.
Robin Dörr, Dörr Motorsport Team Manager:
Die geplante Zusammenarbeit mit den SimRacing-Talenten des SimRacing-Junior-Cups folgt auch der generellen Ausrichtung von Dörr Motorsport, jungen und aufstrebenden Talenten die Möglichkeit einer optimalen Entwicklung zu bieten und sie von Anfang an und in allen Karriereschritten zu unterstützen.
Robin Strycek, dmsj Fachberater:
Wir freuen uns, mit Dörr Motorsport einen erfahrenen und vielseitig aufgestellten Partner für den dmsj SimRacing-Junior-Cup gefunden zu haben. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Teilnehmern der Serie ein Umfeld zu bieten, in dem Sie sich sportlich wie auch persönlich weiterentwickeln können, dieser Aspekt macht die Serie so einzigartig.
Der SimRacing-Junior-Cup will zwölf- bis 19-jährigen SimRacern den Einstieg in den virtuellen Motorsport erleichtern. Er richtet sich nicht nur an Piloten, die auch auf realen Rennstrecken unterwegs sind. Bei den vier Veranstaltungen müssen sich die Teilnehmer auf unterschiedliche Formate und Fahrzeuge einstellen.
Wir danken unserem Firmenpartner Dörr Group für den bereitgestellten Content.
Mehr Informationen unter: www.doerrgroup.com