Als Rennfahrer und Fachbuchautor für die Sportwagenmarke Porsche ist Jürgen Barth weltweit bekannt. Im Laufe seiner Karriere hat er dabei die ganze Welt bereist. Seine Leidenschaft …
Unser Clubmitglied René Staud ist uns durch seine unvergleichlichen Kunstwerke, von denen einige in unseren Clubräumen präsentiert werden, bereits mehr als bekannt…
Wenn man daran denkt das es hier ausschließlich um die Chassisnummer 917-023 geht? Was für eine unglaubliche Informationsfülle hier recherchiert wurde ist schon überzeugend. Auch das Bildmaterial ist erstklassig und präsentiert das Leben auf und neben der Rennstrecke…
Eine Hommage an die frühen Jahre der Formel 1 und der internationalen Sportwagenrennen – eine Epoche voller Adrenalin und Glamour, als Rennfahrer über Nacht zu Superstars wurden und Triumph und Tragödie oft nur wenige Runden auseinander lagen.
Unser Gründungsmitglied Robert Bosch war einer der erfolgreichsten deutschen Unternehmer und Stifter des 20. Jahrhunderts und gleichzeitig ein Pionier der sozialen Marktwirtschaft. In diesem Buch von Peter Theiner liegt die umfassende Biografie Robert Boschs vor, der wie kaum ein anderer über seine Zeit hinaus dachte. In diesem Werk können unsere Clubmitglieder sich auf die Spurensuche des Wegbereiters der Moderne begeben und entdecken wie das Weltunternehmen Bosch entstand.
Lassen Sie sich nicht von dem kleinen Format des Buches täuschen! 25 x 17.5 cm tragen im Bücherregal nicht auf, aber wenn der Inhalt Gewicht hätte, würden sich die Bretter biegen! 21 Porträts aus der Porsche-Historie, von Ferdinand Piech, Hans Mezger, Valentin Schäffer, Peter Falk, Norbert Singer, Eugen Kolb und die unter anderem Rennfahrer Jo Siffert, Kurt Ahrens, Vic Elford und Hans Herrmann (unser WAC-Clubmitglied und 1970 Sieger zusammen mit Richard Attwood in Le Mans auf dem 917).
Das Buch macht den Mythos der Marke Mercedes-Benz in zweierlei Hinsicht erlebbar. Man kann die vielen Storys lesen, von der legendären Jungfernfahrt im Patent-Motorwagen inkl. reichlich Hintergrund Informationen über die Rennsporterfolge der schwäbischen Marke bis hin zu technologischen Highlights die uns den Weg in die Zukunft der Mobilität aufzeigen.
Beautiful Machines? Auf deutsch wären das „herrliche Kraftmaschinen“, auf italienisch „bella macchina“. Egal – was der Buchtitel verspricht wird in diesem prächtigen Buch wirklich eingelöst. Herrliche, großformatige Bilder der faszinierendsten und stilvollsten Automobile die je gebaut wurde. Diese Wagen haben die Geschichte des Automobils geprägt und sind wegbereitend gewesen für die Entwicklung der automobilen Produktion.
Das Buch „911 R“ lässt den Leser tief in die Materie eintauchen
Der 911R ist der Ur-Vater aller motorsportlichen Ableger des 911ers. Die Geschichte des R von 1967 ist eng verknüpft mit Huschke von Hanstein, Ferdinand Piech sowie Vic Elford. Ursprünglich war gar nicht vom Werk geplant, den 911 als motorsportliches Aushängeschild zu verwenden. Das Buch ist in zwei Teile gegliedert: der 911R mit 210 PS von 1967 sowie das Modell von 2016 mit 500 PS. Im ersten Teil wird die Entwicklung des 911 R Mitte der 60er Jahre, die Werkseinsätze des Leichtbau-Elfers, die Motoren, die damals verwendet wurden (inklusive des 4-Nockenwellenmotors Typ 916) sowie die…
Wow! Als ich dieses Buch zum ersten Mal aufgeschlagen habe, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Konzept, Inhalt, Gestaltung, wohin man in dem Buch schaut es strahlt Begeisterung aus. In engem Zusammenspiel mit dem Porsche Chefdesigner Michael Mauer lässt Michael Köckritz, Herausgeber und Creative Director des Autokulturmagazins ramp, mit zahlreichen Bildern und Illustrationen die ersten sieben Generationen Revue passieren, um dann die Entwicklung des neuen 911er mit der Kennung 992 nachzuzeichnen…