NEWS

Biografie über Eberhard Mahle
als Porsche Museums Edition

Biografie über Eberhard Mahle als Porsche Museums Edition

Fotos: Helmut Ulrich

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

wir bitten um Beachtung nachfolgender Meldung.
Biografie über Eberhard Mahle als Porsche Museums Edition

Ehre, wem Ehre gebührt. 80 Gäste nahmen Abschied von Eberhard Mahle, darunter auch die Rennfahrer-Legenden Hans Herrmann, Herbert Linge und Dieter Glemser sowie die Motor Presse Stuttgart-Eigner Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch. Den Rahmen bildete die Buchpräsentation über den erfolgreichen Rennfahrer mit dem berühmten Namen. Der Untertitel lautet: „150 Siege bei 210 Rennen“. Autor Tobias Aichele gab Einblicke in die Besonderheiten dieses Buchprojektes mit einem Vorwort von Dr. Wolfgang Porsche und unterhielt mit Anekdoten über den ehemaligen Abarth, Borgward, Glas, Mercedes-Benz und Volvo-Werksfahrer. 

Zu diesem Anlass zeigten Sammler eine Auswahl von Mahles Rennwagen, alles voran den 911, mit dem er 1966 die Europa-Bergmeisterschaft gewinnen konnte sowie jenen 300 SL Roadster Werkswagen, mit dem „Ebs“ von 1961 bis 1963 erfolgreich war.

Erschienen ist das 258 Seiten umfassende Werk im Motorbuch-Verlag als Porsche Museums-Edition. Realisiert wurde das Buch von Jürgen Preuß und seinem Team von infact.digital. Der Preis beträgt 49,90 Euro.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Aichele

Wir danken der Solitude GmbH für den bereitgestellten Content.

Mehr Informationen unter: www.solitude-gmbh.de