NEWS

Jetzt online! Die KfW hat
die Liste der förderfähigen
Ladestationen veröffentlicht.

Ab dem 24. November 2020 startet die Förderbank KfW (Kreditanstalt für Wiederaufbau) die Förderung von privaten Wallboxen für Elektroautos an Wohngebäuden. Um in den Genuss der Förderung zu kommen, darf das Projekt noch nicht gestartet sein. Es muss vor Beginn des Projektes der Antrag eingereicht sein. Auch muss die Wallbox in der Liste der KfW erscheinen. Es befinden sich in der Liste Hersteller wie ABB, Keba oder auch Wallbe, sowie die Boxen von Autokonzernen wie Ford und VW. Die Liste wird noch um weitere Hersteller aktualisiert werden. 
Zwei weitere wichtige Punkte sind, die private Ladestation muss mit Ökostrom oder Photovoltaik betrieben werden und die Ladeleistung darf maximal elf Kilowatt Ladeleistung nicht überschreiten.  

Wir danken derKFW für den bereitgestellten Content.

Mehr Informationen unter:
www.kfw.de