NEWS

Livestream zur
Jubiläumsshow 75 Jahre Porsche
Sportwagen am 8. Juni

Porsche feiert eine Erfolgsgeschichte, die geprägt ist von Pioniergeist, Ingenieurskunst und Mut. Vor 75 Jahren verwirklicht sich Ferry Porsche seinen Traum von einem Sportwagen. Mit dem Porsche 356 „Nr. 1“ Roadster legen sein Team und er den Grundstein für den Mythos der Marke. 

Porsche Museum, 2023, Porsche AG 
75 Jahre Porsche Sportwagen

Am 8. Juni 1948 erhält das Modell seine allgemeine Betriebserlaubnis. Den 75. Geburtstag zelebriert Porsche auf den Tag genau gemeinsam mit geladenen Wegbereitern und Wegbegleitern aus den vergangenen Jahrzehnten sowie internationalen Medienvertretern. Der Sportwagenhersteller lässt die ganze Welt mit einem Livestream an der Jubiläumsshow teilhaben.

Die Übertragung in Deutsch und Englisch beginnt um 21:40 Uhr (MESZ). Die Feierlichkeiten bieten eine spektakuläre Inszenierung aus Musik, Licht und Choreografie. Im Rahmen der einstündigen Veranstaltung gibt der Sportwagenhersteller einen Ausblick auf die Vision des Sportwagens der Zukunft. In fünf Akten widmet sich Porsche den Themen Heritage, Zeitgeist, Performance, Pioniergeist und Träume gemeinsam mit Zeitzeugen, Markenbotschaftern, Porsche-Dreamern und Fahrzeugen aus 75 Jahren Markengeschichte. Fans und Enthusiasten an den Bildschirmen dieser Welt sind dazu eingeladen, live dabei zu sein, wenn Porsche die umfangreiche Sonderausstellung „Driven by Dreams. 75 Jahre Porsche Sportwagen“ am Abend eröffnet. Ab dem Folgetag, dem 9. Juni, ist sie dann für die Öffentlichkeit im Porsche Museum zugänglich. 

Astrid Böttinger


Astrid Böttinger

Pressesprecherin Heritage und Porsche Museum
Teamkoordination Kommunikation

Wir danken unserem Kompetenzpartner Porsche für den bereitgestellten Content.

Mehr Informationen unter: www.porsche.de