DER CLUB
BOSCH
WAC-Frühjahrsausfahrt
2023
Liebe WAC-Mitglieder und Freunde des WAC !
Der BAC hatte eingeladen und es war ein wirklich lohnender Ausflug:
Nach einem kleinen Warmup im WAC-Clubhaus mit Kaffee, Brezeln und Hefezopf machten sich 15 Teams auf den Weg nach München. Es gab dieses Mal kein Roadbook, sondern ein klares Ziel: Die Motorworld München, errichtet von unserem Clubmitglied Andreas Dünkel und somit die „Schwester“ der bekannten Location hier in Böblingen.
In Form einer Sternfahrt war es jedem Team freigestellt, seinen eigenen Weg suchen. Und da der Zeitrahmen unangestrengt war, konnte man zum Beispiel auch abseits der A8 einmal den Drackensteiner Hang von unten genießen und in ein feines Wirtshaus einkehren – ein echter Geheimtipp!
In München selbst gab es zunächst eine Führung durch die seit 2019 in Betrieb befindlichen Hallen der Motorworld und anschließend eine Einladung unserer Freunde vom BAC in den Drivers & Business Club. Eine sehr exclusive Location, in die man entweder eingeladen wird oder für einen ordentlichen Jahresbeitrag auch Mitglied werden kann. Prinz Luitpold von Bayern, Thorsten Gohm, Dr. Wolfgang Porsche und andere gehen dort wohl gelegentlich ein und aus.
Nächster Programmpunkt: Abendessen im Münchner Stadtzentrum beim Franziskaner – bayrischer geht’s nimmer! Der Heimweg in die Hotels wurde dann natürlich mit dem Taxi angetreten 😊
Am Sonntagvormittag dann Krönung und Abschluss mit einer weiteren Perle des bayrischen Freizeitvergnügens: Der Yachtclub am Starnberger See. Unsere Freunde vom Bayrischen Automobilclub hatten uns zunächst auf ein Gläschen Sekt eingeladen und anschließend konnten wir das Mittagessen auf der phantastisch gelegenen Sonnenterrasse mit Blick auf den See, die Yachten und die Berge genießen. Eine kleine Gruppe hat dann vor der Heimfahrt noch das volle Programm ausgekostet in Form einer Bootsfahrt entlang der Ufer dieses bayrischen Idylls mit spektakulären Villen, Seegrundstücken und immer neuen Ausblicken auf die Alpen.
Alles in Allem ein absoluter Genuss für die Teilnehmer mit hohem Suchtfaktor für künftige gemeinsame Unternehmungen im WAC.